Ausbildung bei Uelzena

Teil des Teams

Eine Ausbildung bei Uelzena ist nicht nur eine Ausbildung in einem modernen Industriebetrieb mit innovativer Technik und einer breiten Produktpalette. Es ist auch eine Ausbildung in einem Unternehmen, das sich um seine Mitarbeiter kümmert – von Anfang an.

Es gibt viele Gründe für eine Ausbildung bei Uelzena und ihren Tochterunternehmen: Wir sind eine moderne Unternehmensgruppe mit einer großen Produktvielfalt und modernen technischen Anlagen. Über viele Jahre kontinuierlich gewachsen, bietet Uelzena seinen Mitarbeitern Sicherheit, Verlässlichkeit und faire Bezahlung. An vier verschiedenen Standorten in ganz Norddeutschland stellen wir eine Vielzahl ganz verschiedener Ausbildungsplätze zur Verfügung. So findet jeder seine passende Nische: inhaltlich und regional. Aber der wichtigste Grund lautet: Uns ist jeder Mitarbeiter wichtig.

Ein guter Start

Von Anfang an sind unsere Auszubildenden Teil des Teams. Ein Einführungsprogramm und intensive Begleitung während der ersten Wochen sorgen dafür, dass sich die neuen Kolleginnen und Kollegen an ihrem Arbeitsplatz schnell wohlfühlen. Und wenn es doch mal Fragen oder Unsicherheiten gibt, helfen Paten weiter, die wir jedem Auszubildenden an die Seite stellen.

Kontinuierliche Betreuung

Uelzena hat mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Ausbildung. Wir kennen uns nicht nur fachlich aus, wir kennen auch die Hürden und Schwierigkeiten, die auftauchen können. Wenn es mal nicht so läuft, stehen wir unseren Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite. Sowohl die Personalabteilung als auch die Fachabteilungen haben immer ein offenes Ohr und bieten individuelle Unterstützung an. Der Erfolg unserer Auszubildenden ist uns nicht egal.

Qualifizierte Ausbilder

Unsere Ausbilder sind Experten ihres Fachs. Sie haben es selbst von der Pike auf gelernt. Viele von ihnen sind selbst als Prüfer tätig. Dadurch sind sie gut mit den Berufsschulen vernetzt und immer auf dem aktuellen Stand der Prüfungsanforderungen. Im Schnitt haben sie mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Ausbildung.

Gute Chancen für die Zukunft

Eine Ausbildung bei Uelzena soll vor allem eines sein: eine Investition in die Zukunft. Sowohl für die Auszubildenden als auch für das Unternehmen. Wir bilden nicht für einen anonymen Markt aus, sondern suchen unsere Fachkräfte der Zukunft. Deshalb behandeln wir unsere Auszubildenden von Anfang an mit Respekt und kümmern uns um sie. Und der Erfolg gibt uns Recht: Mehr als 90% unserer Auszubildenden bleiben nach ihrem Abschluss als Mitarbeiter im Unternehmen.